11. Station

Jesus wird ans Kreuz genagelt

V: Wir beten dich an, Herr Jesus Christus und preisen dich.

A: Denn durch dein Heiliges Kreuz hast du die ganze Welt erlöst.

Dort kreuzigten sie ihn und die Verbrecher, den einen rechts von ihm, den anderen links. Jesus aber betete: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!“ (Lk 23,33 f)

Krankheit und Behinderung, Alter und Einsamkeit, Pflegebedürftigkeit und Sterben sind die Nägel unserer Zeit. Jesu Hände, die heilten und Wunder wirkten, sind festgenagelt und aller Möglichkeiten beraubt. Finden wir die Kraft, wie Jesus unsere Ohnmacht auszuhalten?

V: Herr Jesus Christus, schenke uns die nötige Kraft, dort auszuhalten, wo wir nichts mehr tun können. Bewahre uns vor Verzweiflung und lass´ uns im Glauben an dich stark werden, heute und alle Tage unseres Lebens.

A: Amen.

V: Herr, erbarme dich.

A: Erbarme dich unser.